Aufgepasst und mitgedacht!

Wie oft haben wir es schon gehört: In Erkrath ist nix los! - und dazu dann auch noch die entsprechend langen Gesichter gesehen.

Aber jetzt mal ehrlich, wenn wir hören, dass es gewisse Menschen gibt, denen scheinbar ein Bierchen oder 'ne Cola für 2,50 Euro schon zu teuer ist und sich stattdessen dann lieber ihr eigenes Getränk zur Veranstaltung mitbringen, dann müssen wir uns schon an den Kopf packen. Deshalb jetzt noch mal für die Langsam-Denker unter uns: Viele Veranstaltungen, die in Erkrath so übers Jahr laufen, werden von Vereinen gestemmt. Die wiederum machen das alle ehrenamtlich und dürfen auch nicht, wenn sie ein e.V. - also ein eingetragender Verein sind - gewinnorientiert wirtschaften. Bedeutet: Die Events tragen sich nur, wenn entsprechend viel an Getränken, Speisen und ja - manchmal auch an Eintritt - eingenommen wird. Passiert das nicht, sind solche tollen Veranstaltungen wie beispielsweise die "Närrische Markthalle" irgendwann vielleicht Geschichte. Und so weit möchte es doch keiner kommen lassen, oder? Selbst die Selbstversorger nicht...denken wir.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort