Brandserie in Erkrath

Hochdahl · Am Wochenende kam es in Hochdahl zu einer Serie von Mülltonnenbränden. Rund um die Straßenzüge, Schildsheider Straße, Gretenberger Straße, Hans-Sachs-Weg, Brechtstraße, Eichendorffweg wurden in dem genannten Zeitraum mehrere Mülltonnen und Restmüllbehälter in Brand gesteckt.

Die Feuerwehr konnte durch rechtzeitiges Erscheinen ein Ausdehnen der Brände auf benachbarte Einrichtungen (Carports, Hauswände etc.) verhindern. Es entstand daher glücklicherweise nur Sachschaden. Die Polizei ermittelt nun in diesen Fällen wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Die Polizei Erkrath sucht drüber hinaus Zeugen, die sachdienliche Angaben machen, beziehungsweise Hinweise geben können und bittet diese, sich unter der Rufnummer, 02104/9480-6450 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort