Versuchter Straßenraub

Hochdahl · Am vergangenen Freitagabend kam es in Hochdahl auf der Gruitener Straße, Ecke Dorfstraße zu einem versuchten Straßenraub. Auf dem Heimweg wurden drei 15—16jährige Jugendliche aus Hochdahl von einer anderen Gruppe Jugendlicher ( 2 x männlich, 1 x weiblich ) angesprochen und nach Geld gefragt.

Als dies alle verneinten, schlug einer der beiden männlichen Tatverdächtigen einem der drei Jugendlichen mit der Faust zweimal ins Gesicht, worauf dieser nach hinten kippte und kurzzeitig bewusstlos war. Die beiden anderen Geschädigten rannten aus Angst weg. Der Schläger verfolgte darauf die flüchtenden Jugendlichen und trat einem noch aus vollen Lauf in den Rücken. Unmittelbar danach trennten sich die Tatverdächtigen und flüchteten in unterschiedliche Richtungen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg.

Die beiden männlichen Tatverdächtigen werden wie folgt
beschrieben:
1. Tatverdächtiger ( Schläger ): Männlich, ca. 180 cm groß, ca. 17
- 18 Jahre alt, normale Statur, kurze dunkle Haare, bekleidet mit blauer Jacke
2. Tatverdächtiger: Männlich, ca.185 cm groß, ca. 17 — 18 Jahre alt, kurze hellblonde Haare. Die weibliche Person konnte nicht näher beschrieben werden.
Hinweise werden erbeten an die Polizei in Erkrath unter Telefon 02104/982—6450.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort