Zeugen gesucht Einbruch am Veilchenweg

Hochdahl · Am Donnerstagvormittag, 11. August 2020, kam es auf dem Veilchenweg in Hochdahl zu einem Einbruchdiebstahl in ein Einfamilienhaus. Unbekannte Täter hatten sich Zutritt zu den Wohnräumen verschafft und diese nach Wertgegenständen durchsucht.

Zeugen gesucht: Einbruch am Veilchenweg
Foto: Kreispolizei Mettmann

Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen nutzten die Einbrecher hierzu einen Wohnungsschlüssel, welchen sie vermutlich am Vortag entwendet hatten. Der Geschädigte gibt hierzu an, dass er eine hochwertige Uhr auf einem online-Portal zum Verkauf angeboten und am Mittwochnachmittag von potentiellen Käufern aufgesucht worden sei. Vermutlich im Rahmen des schlussendlich nicht abgeschlossenen Verkaufsgesprächs entwendeten die Männer anschließend die Haustürschlüssel und drangen hiermit am Donnerstag, in der Zeit von 8 Uhr bis 13.15 Uhr, in die Wohnräume ein.

Die circa 165 bis 170 Zentimeter großen Tatverdächtigen mit südländischem Erscheinungsbild können folgendermaßen beschrieben werden:

Person 1:

- dunkle Haare

- Drei-Tage-Bart

- schwarzer Ohrring am linken Ohr

- übergewichtig

- Tattoos an den Armen

- bekleidet mit einem schwarzen T-Shirt der Marke "BOSS" sowie

einer Jeans der Marke "Dsquared"

- trug eine schwarze "Gucci" Cap und führte eine "Gucci"

Bauchtasche mit sich

Person 2:

- lockige, dunkle Haare

- Tattoos an den Armen

- bekleidet mit hellem T-Shirt und kurzer Hose

Beide Männer sprachen akzentfreies Deutsch.

Nach der Tat flüchteten der oder die Einbrecher mit Schmuck von derzeit noch nicht näher verifizierbarem Wert vermutlich über die Terrassentür und anschließend durch den Garten über die Nachbargrundstücke in unbekannte Richtung.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 / 9480-6450, jederzeit entgegen. Im Verdachtsfall aktueller Tat wählen Sie die 110!

Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort