Neuer Direktor im Rosenhof Hochdahl

Hochdahl · Dirk Reinhardt ist der neue Direktor im Rosenhof Hochdahl. Der gebürtige Leibziger übernimmt die Position von Vorgänger Michael Solbisky, der sich voraussichtlich im September dieses Jahres in den wohlverdienten Ruhestand begeben wird.

 Dirk Reinhardt (l.) übernimmt die Stelle des neuen Direktors des Rosenhofes Hochdahl von Vorgänger Michael Solbisky.

Dirk Reinhardt (l.) übernimmt die Stelle des neuen Direktors des Rosenhofes Hochdahl von Vorgänger Michael Solbisky.

Foto: tb

(tb) Mit Dirk Reinhardt hat das Rosenhof-Unternehmen einen echten Weltenbummler für sich gewinnen können. Nach mehrjährigen Auslandsaufenthalten in der Hotelerie zieht es den Vater zweier Töchter nun in ruhigere Gefilde. "Meine Frau wohnt noch mit unseren Kindern in Frankfurt, wird aber bald nachkommen." Der Zukunft im Rosenhof blickt Dirk Reinhardt freudig entgegen. "Ich wurde herzlich empfangen. Es herrscht vor Ort ein tolles Miteinander. Die Kollegen sind mit Herzblut bei der Arbeit und können sich mit dieser auch identifizieren." Die Arbeit in einer Seniorenresidenz kommt für den gelernten Restaurantfachmann dem Aufgaben in der Hotelbranche beinah gleich. "Wir haben eine große Lobby, eine Rezeption und das Umfeld hat durchaus Hotelcharakter", so Reinhardt, der in seinen letzten beiden Anstellungen den Posten des stellvertretenden Hoteldirektors inne hatte.

Dass er in den kommenden Monaten noch tatkräftige Unterstützung von Michael Solbisky erhält, freut den Neueinsteiger. "Die Aufgabengebiete im Rosenhof sind sehr komplex. Wir haben rund 130 Mitarbeiter, gut 300 Bewohner, eine Gastronomie sowie eine Pflegestation, einen ambulanten Pflegedienst und zahlreiche Mietwohnungen zu bewirtschaften. Da kommt einiges an Arbeit zusammen", weiß Solbisky. "Vor 32 Jahren habe ich meine Rosenhof-Karriere in diesem Haus gestartet. Nach etlichen Umzügen, beispielsweise nach Ahrensburg und Travemünde, bin ich zum beruflichen Ende wieder hier gelandet. Ein schöner Abschluss."

Info:
Das Rosenhof-Unternehmen hat deutschlandweit elf Häuser. Die Gastronomie der einzelnen Seniorenwohnhäuser steht auch der Bürgerschaft zur Verfügung. Näheres zur Rosenhof-Philosophie unter www.rosenhof.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort