Seine beliebten Schlager und Filmrollen mit Michael J. Westphal „Jawoll, meine Herr’n“ – Ein Heinz-Rühmann-Nachmittag

Erkrath · 50 Jahre Rosenhof und 120 Jahre Heinz Rühmann: anlässlich dieser zwei besonderen Jubiläen laden die Seniorenwohnanlagen Rosenhof Erkrath am Montag, den 5. September um 16 Uhr und Rosenhof Hochdahl am 6. September um 16 Uhr zu einer unterhaltsamen Hommage an Heinz Rühmann ein.

Er ist einer der beliebtesten und populärsten deutschen Schauspieler des 20. Jahrhunderts und war schon zu Lebzeiten eine Legende: Heinz Rühmann, der große Charakterdarsteller und Komiker, der Liebhaber mit dem verschmitzten Lächeln. All seine Figuren werden den Zuschauern an diesem Nachmittag wieder begegnen. Aber nicht nur in seinen Filmrollen berührte er die Menschen, auch seine großartigen Schlager sang die ganze Nation mit.

Michael J. Westphal schlüpft in die Rolle von Heinz Rühmann und bereitet den Besuchern gemeinsam mit Uli Schmid am Klavier einen Nachmittag voller Ernst und Komik, zum Lachen und zum Weinen und zum Schwelgen in Erinnerungen an die unvergessene Leinwandikone. Der Preis beträgt 14 Euro pro Person inklusive Begrüßungs-Cocktail.

Um Anmeldung wird im Rosenhof Erkrath unter Telefon 0211/ 924 03 18 und im Rosenhof Hochdahl unter Telefon 021024/ 94 64 14 gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort