Runder Geburtstag Die Realschule Hochdahl wird 50

Hochdahl · Diesen Samstag steigt die große Sause: Die Realschule feiert im Rahmen eines Schulfestes von 14 bis 18 Uhr ihr 50jähriges Bestehen.

Die Realschule Hochdahl feiert dieses Wochenende ihr 50jähriges Bestehen.

Die Realschule Hochdahl feiert dieses Wochenende ihr 50jähriges Bestehen.

Foto: RS Hochdahl

Es begann am 7. August 1972 mit der Eröffnung einer Realschule im Gebäude der Hauptschule Sedental. Die ersten Jahre waren ganz schön unruhig, die Schülerschaft von zunächst 263 Schülern wuchs schnell an, das passende Schulgebäude musste noch errichtet werden. Bis zum Einzug in unser jetziges Schulgebäude dauerte es noch bis 1977.

In diesen Jahren wurde der Grundstein gelegt für eine erfolgreiche, beliebte Schule, die fest im Stadtteil verankert und doch offen für alle ist. Soziales Engagement, Kreativität und gute Abschlüsse sind Merkmale der Schule. Lebendige Kooperationen mit der lokalen Wirtschaft und den Sportverbänden bereichern das Schulleben.

Zum Schuljubiläum gibt es Aufführungen, Konzerte und Aktionen zum Mitmachen. Angeboten wird Gegrilltes und ein tolles internationales Fingerfood-Buffet. Der Förderverein hat einen Eiswagen organisiert, jeder der Schüler bekommt ein Eis gratis.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort