Die gute Tat Taler-Aktion bringt Fördervereinen überraschenden Geldsegen

Hochdahl · Seitdem im Frühjahr diesen Jahres das Gymnasium und die Realschule Hochdahl an der Rankestraße einem verheerenden Feuer zum Opfer gefallen sind, reißt die Hilfsbereitschaft aus der Bürgerschaft nicht ab.

(v.li.) Max Klopotek (erster Vorsitzender des Fördervereins des Gymnasiums Hochdahl), Klaus Sauerwein (Millrather Apotheke), Julia Willeke (erste Vorsitzende des Fördervereins der Realschule Hochdahl) und Claudia Ermoneit-Zahedi (Kassenwartin des Fördervereins der Realschule Hochdahl) bei der Spendenübergabe in der Millrather Apotheke.

Foto: Förderverein Realschule Hochdahl

Auch Kunden der Millrather Apotheke an der Bergstraße haben sich für die Schülerinnen und Schüler eingesetzt und fleißig bei der traditionellen „Taler-Aktion“ der Apotheke gespendet. 1900 Euro sind dabei zwischen Mai und Oktober zusammengekommen, die nun zu gleichen Teilen jeweils an den Förderverein der Realschule und des Gymnasiums fließen. Seit über 20 Jahren gibt es nun schon die „Taler-Aktion“ bei der Millrather Apotheke und Geschäftsinhaber Klaus Sauerwein konnte in diesen zwei Jahrzehnten zwischen 80.000 und 90.000 Euro für Erkrather Einrichtungen und Vereine sammeln. Das Geld für die Fördervereine wird in Unterrichtsmaterialien für die Kinder eingesetzt.

(nic)
Stabwechsel im Presseamt
Daniela Hitzemann verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand – Tobias Dupke übernimmt Stabwechsel im Presseamt