Das Programm im Dezember 2025 Runter vom Sofa – rein in die Stadtbücherei

Hochdahl · Während sich das Jahr dem Ende neigt, die Temperaturen sinken und die Abende länger werden, lädt die Reihe „Runter vom Sofa“ auch im Dezember alle aktiven Menschen ab 55 Jahren zu gemütlichen Nachmittagen in die Stadtbücherei in Hochdahl ein.

Foto: StockSnap/pixabay.com

Jeden Donnerstag ab 15 Uhr sind Stammgäste sowie Neulinge herzlich willkommen im Lesecafé in der Bücherei im Bürgerhaus Hochdahl, um sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Am Donnerstag, den 5. Dezember, beginnt das feiertagsbedingt kurze Monatsprogramm mit der beliebten Gesellschaftsspielrunde. Ob Kartenspiel oder Brettspielklassiker, die jüngste Neuerscheinung oder das ganz persönliche Lieblingsspiel – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei, um sich gemeinsam mit anderen Gästen zu messen. Das nächste und zugleich letzte Treffen in diesem Jahr findet dann bereits am Donnerstag, den 11. Dezember, statt. An diesem Nachmittag lädt das ehrenamtliche Vorbereitungsteam zum vorweihnachtlichen Beisammensein. Bei Gebäck und heißen Getränken stehen vergnügliche, melancholische oder nachdenkliche Texte, Gedichte und Geschichten rund um die Feiertage im Vordergrund.

Nach einer kurzen Winterpause geht die beliebte Reihe „Runter vom Sofa“ dann im Januar 2026 weiter. Informationen zu diesen sowie weiteren Terminen und Angeboten der Stadtbücherei gibt es unter www.erkrath.de/stadtbuecherei.

Stabwechsel im Presseamt
Daniela Hitzemann verabschiedet sich nach mehr als 40 Jahren in den Ruhestand – Tobias Dupke übernimmt Stabwechsel im Presseamt