1. Stadtteile
  2. Hochdahl

TSV-Jugendzentrum wieder geöffnet: Endlich wieder Spaß

TSV-Jugendzentrum wieder geöffnet : Endlich wieder Spaß

Die Zeit des Wartens, der Online-Angebote und der strengen Corona-Regeln macht gerade eine kleine Verschnaufpause und das Jugendzentrum des TSV Hochdahl darf wieder seine Pforten öffnen. Sehr zur Freude der vielen Kinder und Jugendlichen.

(nic) Auf Wunsch der Kinder organisierte Gabriela Klosa und ihr Team einen dreiwöchigen Workshop zum Thema „Art&Skate“. Mit finanzieller Hilfe von Tinkerbell e.V. wurden Skateboard-Rohlinge gekauft, die die Kinder nach Herzenslust bemalen und besprühen konnten. Im Anschluss stand einer ausgiebigen Probefahrt natürlich nichts im Wege. Ab Juli startet das TSV-Jugendzentrum mit seinem Ferienspaßprogramm. „Für alle daheim gebliebene Kinder und Jugendliche bieten wir in den Ferien abwechslungsreiche Aktionen an. Ob eine Woche im Namen des Sportes, ein Projekt mit Farben und Pinseln, eine Entdeckungsreise oder aber auch einen Tagesausflug“, so Gabriela Klosa. Los geht es am 5. Juli, denn dann startet auch der „Spielesommer Sandheide“ (wir berichteten), wovon auch das TSV-Jugendzentrum ein Teil ist und Sport und Bewegung auf dem Spielplatz am Eichendorffweg (10.30 bis 14.30 Uhr) anbietet. Das Ferienprogramm im TSV-Jugendzentrum startet ab dem 19. Juli. „Wir freuen uns sehr, dass wir den Kindern und Jugendlichen nun endlich wieder vor Ort eine sinnvolle Freizeitgestaltung anbieten können.“ Dankbar sind Gabriela Klosa und ihr Team auch über die Unterstützung durch das Paritätische Jugendwerk. Was, wann und wo stattfindet, haben wir für unsere jungen Leser an dieser Stelle zusammen gefasst:

Sommerferienspaß 2021

  • ⇥Foto: Prawny/Pixabay
    Vielfältiges Programm rund um die Sommerferien : Spielesommer-Start
  • Nun erstrahlt die Küche des TSV-Jugendzentrums
    Kochprojekt im TSV Kinder- und Jugendzentrum : Die neue Küche bringt Farbe ins Jugendzentrum
  • Gabriela Klosa (Leiterin des TSV-Jugendzentrums) zusammen
    Corona-Pandemie : „Wir sind weiterhin für euch da“

 

5. bis 9. Juli:   „Spielesommer Sandheide“

12. bis 16. Juli  „Spielesommer Sandheide“

 

In Kooperation mit der Stadt Erkrath und weiteren Mitwirkenden

Infos auf www.erkrath.de/Spielesommer-sandheide.

Ferienprogamm im TSV-Jugendzentrum    

 

- 19. bis 23. Juli: „Art and Skating“, 9 bis 14 Jahre

- 19. bis 23. Juli: „Juniorforscher unterwegs“, 8 bis 12 Jahre

- 9. bis 13. August, „Fotoprojekt Click! Ich mach ein Foto“, 9 bis 14 Jahre 
Anmeldung und weitere Infos auf www.tsv-hochdahl.de/jugendzentrum