Weihnachtskonzert in der Stadthalle „O du fröhliche“ - wir singen wieder

Alt-Erkrath · Es sind gute Nachrichten, die in diesen Tagen Freunde der klassischen Musik erreichen: In diesem Jahr wird es in der Stadthalle Erkrath endlich wieder ein Weihnachtskonzert geben.

 (v.li.) Monika Krüger (1. Vorsitzende Frauenchor Erkrath), Karl-Heinz Nacke (Organisator), Sami Luttinen (Solist/Bass), Chris Albrecht (Schatzmeisterin Frauenchor Erkrath) und Bürgermeister Christoph Schultz.

(v.li.) Monika Krüger (1. Vorsitzende Frauenchor Erkrath), Karl-Heinz Nacke (Organisator), Sami Luttinen (Solist/Bass), Chris Albrecht (Schatzmeisterin Frauenchor Erkrath) und Bürgermeister Christoph Schultz.

Foto: nic

Lange Zeit wagten die Sängerinnen des Frauenchores Erkrath und die Sänger des MGV Sängerbundes Erkrath kaum dran zu glauben, dass es möglich sein könnte - doch - seit dem 5. Oktober wird wieder fleißig geprobt und zwar für das Weihnachtskonzert unter dem positiv gestimmten Titel „O du fröhliche“. „Die Corona-Pandemie zwang uns, die Proben ein ganzes Jahr lang auszusetzen. Die letzte Probe fand am 14. März 2020 statt“, so Monika Krüger, erste Vorsitzende des Frauenchores Erkrath. Im Frühjahr diesen Jahres ging es dann aber, dank sinkender Inzidenz, langsam wieder aufwärts und nun, quasi zur Belohnung für all’ die Mühen, wird die Stadthalle am 12. Dezember, um 17 Uhr, mit den Stimmen der fabelhaften Sängerinnen und Sänger erfüllt.

„Als Gäste erwarten wir James Tolksdorf (Barition), Linda & Joe Babiak, Rosa & Elise Kliesow (Solo) und Kinder der Akademie für Chor und Musiktheater“, sagt Monika Krüger. Die Karten für dieses unvergessliche Musikerlebnis sind ab sofort erhältlich. Aber das ist noch nicht alles. Es gibt eine weitere gute Nachricht: Der Frauenchor feiert im Mai 2022 sein 25jähriges Chorjubiläum. „Das Neujahrskonzert am 7. Januar, 19.30 Uhr, ebenfalls in der Stadthalle Erkrath, ist ein eindrucksvoller Start in dieses Jubiläumsjahr.“ Mit den Solisten Maria Kataeva (Mezzo), Mikhail Agafonov (Tenor), Morenike Fadayomi (Sopran), Sami Luttinen (Bass) und Stephen Harrison am Flügel gemeinsam ein Konzert zu gestalten ist für die Erkrather Sängerinnen ein ganz besonderes Erlebnis. Auch hier sind die Eintrittskarten ab sofort erhältlich.

Vorverkaufsstellen

Buchhandlung Weber, Hochdahl
Tabakwaren Richter, Erkrath,
Bahnstraße 31
Schreibwaren Kappitz & Warmbier, Unterfeldhaus
Kulturamt Erkrath

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort