1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Kunst und Kultur in der Stadt: Neue Pop up-Galerie im BavierCenter

Kunst und Kultur in der Stadt : Neue Pop up-Galerie im BavierCenter

Die Neanderart-Group ist um eine Ausstellungsmöglichkeit reicher, wenn auch auf Zeit: In den ehemaligen Räumen des Frisörsalons Coroneo im BavierCenter haben die Künstler bis Ende April die Möglichkeit ihre Werke einem breiterem Publikum zu präsentieren.

Wer in der Pop up-Galerie vorbei schauen möchte, kann sich vorher unter info@neanderart.de einen Termin geben lassen. „Am kommenden Samstag öffnen wir dann von 15 bis 17.30 Uhr die Ausstellung unter den aktuellen Coronabedingungen“, so Ralf Buchholz. Gleichzeitig zu der Ausstellung unterschiedlicher Künstler im BavierCenter, zeigt außerdem die Künstlerin Scherian Amawi noch bis zum 9. Mai ihre farbenfrohen Bilder in der Begegnungsstätte Gerberstraße. Außerdem hat die Neanderart-Group noch eine Ausstellung auf der Klosterstraße 92 in Düsseldorf laufen. Ralf Buchholz würde sich gerne noch mehr Ausstellungsorte wünschen. Gerade Leerstände würden sich dazu perfekt anbieten und es sieht dazu auch viel besser aus, als wenn man in verhangene Schaufenster blickt. „Ein gutes Beispiel in diesem Zusammenhang ist das Projekt ‚Kunst gegen Leerstand’ in Leverkusen, wo wir auch mitgewirkt haben“, so Buchholz. Mehr Infos zur Neanderart-Group gibt es auf http://www.neanderart.de/. Foto: nic

(nic)