Ausstellung in der Begegnungsstätte Gerberstraße Carina Buraus Debüt

Alt-Erkrath · Es ist ihre erste eigene Ausstellung unter dem Titel „Ongrafix“ und sie ist mächtig stolz darauf: Carina Burau (22 Jahre) präsentiert bis zum 24. April in Kooperation mit der Neanderart-Group ihre Werke in der Begegnungsstätte Gerberstraße.

 Carina Burau zeigt derzeit ihre Werke in der Caritas Begegnungsstätte.

Carina Burau zeigt derzeit ihre Werke in der Caritas Begegnungsstätte.

Foto: nic

Dank guter Kontakte zu Hochdahls bekannter Künstlerin, Claudia Birkheuer, wurde die junge Studentin auf einen Aufruf der Erkrather Neanderart-Group im Lokal Anzeiger Erkrath aufmerksam. Dort suchte die Künstlervereinigung nach kreativen Köpfen aus der Region, die nach einer Möglichkeit Ausschau hielten, in Erkrath auszustellen. Für Carina Burau eine wunderbare Gelegenheit, die sie natürlich umgehend beim Schopf ergriff. Sie zeigt Arbeiten aus ihrem Studiengang Foto, - Medien- und Grafikdesign, die sich unter anderem zu Themen aus den Bereichen der Gesellschaftskritik beschäftigen. Zur Fotografie ist die Unterbacherin bereits in jüngster Kindheit gekommen. „Mein Vater fotografiert sehr viel und hat mich damit quasi angesteckt“, erinnert sie sich. Bereits im Alter von acht Jahren geht Carina in den Familienurlauben mit der Kamera auf Motivsuche. Seitdem fotografiert sie eigentlich fast alles, um die Momente als schöne Erinnerung festzuhalten“, so die Künstlerin. „Ich werde zwischendurch immer mal wieder in der Ausstellung vor Ort sein. Gerne kann man mich aber auch telefonisch erreichen“ sagt sie. Ihre Kontaktdaten liegen in den Ausstellungsräumen aus. Ein Besuch zu den bekannten Öffnungszeiten der Begegnungsstätte Gerberstraße lohnt sich auf jeden Fall.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort