Neuer Bildband erschienen Gedanken zur Corona-Pandemie

Alt-Erkrath · „55 Portraits und Gedanken von Künstlern und Lebenskünstlern (hinter dem Mund-Nasenschutz)“ lautet der Titel eines limitierten Bildbandes von und mit dem Erkrather Künstler Ralf Buchholz.

 Ralf Buchholz und sein neuer Bildband.

Ralf Buchholz und sein neuer Bildband.

Foto: nic

 Er hatte sich dafür bei seinen Künstlerkollegen aus der Region umgehört, wer an diesem Buch mit einem Beitrag in Form von einem Maskenfoto und dazu gehörigen Gedanken zur Pandemie mitwirken möchte. Unter ihnen sind beispielsweise Lothar Kniep, Thomas Kaczmarek, Mirko Blum, Rita Lasch oder Lucia Meurer. Auch der leider kürzlich verstorbene Christoph Emmanuel Bouchet ist in dem Buch mit seinen persönlichen Gedanken zur Pandemie vertreten. Insgesamt kamen über 80 Zuschriften von Künstlern zusammen, 55 davon haben es in das Buch geschafft. Wer sich nun gerne ein Exemplar sichern möchte, der hat allerdings leider Pech: „Die Auflage war streng limitiert und ist bereits vergriffen“, verriet uns der Künstler Ralf Buchholz im Rahmen eines Pressetermins. Aber wer weiß...vielleicht gibt es ja für dieses Jahr eine Neuauflage - bespielsweise unter dem Titel „55 Portraits und Gedanken von Künstlern und Lebenskünstlern ohne Maske nach der Pandemie“. Wünschen würden wir uns das wohl alle.

(nic)
Meistgelesen
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Künstlerin Scherian Amawi in der Begegnungsstätte
Kunst ist Heilung
Ausstellung in der Caritas-Begegnungsstätte GerberstraßeKunst ist Heilung