Karneval in Erkrath Ausgezeichnet, Gabi Bunk!

Alt-Erkrath · Ehre wem Ehre gebührt und diesmal kam sie keiner geringeren als Gabi Bunk (Präsidentin des KG Die letzten Hänger) zu Teil. Viele Jahre schon ist sie aus dem Erkrather Karnevalsleben nicht mehr wegzudenken.

 Auszeichnung für Gabi Bunk von den Letzten Hängern

Auszeichnung für Gabi Bunk von den Letzten Hängern

Foto: Stadt Erkrath

Seit vielen Jahren, genauer gesagt, seit zehn Jahren, organisiert und gestaltet sie den Erkrather Karnevalszug. Um diesem ehrenamtlichen Engagement entsprechend zu würdigen, erhielt sie nun eine Stele als Dank, überreicht durch Bürgermeister Christoph Schultz. „Darüber habe ich mich sehr gefreut, musste jedoch zunächst anmerken, dass man so etwas nicht alleine macht“, sagt Gabi Bunk. „Solche Aufgaben können immer nur mit der Unterstützung eines ganzen Teams übernommen werden. In Bezug auf den Umzug habe ich hier vorrangig unseren zweiten Vorsitzenden Franz Caron erwähnt, der in den letzten Jahren maßgeblich mit den Sicherheitsvorgaben und deren Erfüllung betraut war. Ich danke daher auch ihm und den anderen Helfern für die Unterstützung und hoffe, dass wir im Jahre 2022 wieder einen tollen Erkrather Karnevalsumzug auf die Beine stellen dürfen und können.“ Auf dem Foto zu sehen sind, (v.li.) Bürgermeister Christoph Schultz, Gabi Bunk und Hoppditzin Marita Marita Nikolic.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort