1. Termine

Jetzt Termin sichern: ADFC Erkrath codiert Fahrräder

Jetzt Termin sichern : ADFC Erkrath codiert Fahrräder

Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC), Ortsgruppe Erkrath, bietet nach langer “Corona-Pause” endlich wieder das Codieren von Fahrrädern an; und zwar am Samstag, den 20.März, vor der Caritas-Begegnungsstätte, Gerberstraße 7.

Corona-bedingt nur mit vorheriger Terminvereinbarung.

“Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht Langfingern das Leben schwer, denn die Codierung zeigt sofort, wer Eigentümer*in eines gestohlenen Rades ist”, sagt Oliver von

Hörsten, Mitglied des Vorstands des ADFC Erkrath. Der Grad der Abschreckung und die Hemmschwelle für potenzielle Diebe steigt.

Die Codierung kostet für ADFC-Mitglieder 5 Euro, für Nicht-Mitglieder 10 Euro. Alle, die am Codiertag ADFC-Mitglied werden, erhalten die Codierung kostenlos. Um dieses Angebot in Pandemiezeiten für alle sicher zu gestalten, erfolgt die Anmeldung online über das ADFC Tourenportal. Direkter Link:

https://touren-termine.adfc.de/radveranstaltung/40848-codierung

Dort sind auch alle weiteren wichtigen Informationen zur Vorbereitung und Ablauf des Termins hinterlegt.