Nachhaltiger Adventskalender

Nachhaltiger Adventskalender

Am 19. Dezember öffnete sich das Törchen zum Lebendigen Adventskalender am Wartehäuschen des Bürgerbusses an der Gerberstraße. Bereits zum zweiten Mal organisierten die Akteure des Stammtisches am Park den gesellige Vorweihnachtsabend.

Neben Glühpunsch und Plätzchen wurden auch festliche Weihnachtslieder angestimmt. "Damit auch die Kleinen an der Aktion beteiligt sein können, haben wir bereits um 16.30 Uhr gestartet", so Andrea Bleichert, Mitglied des Parkstammtisches. Als besondere Attraktion versteigerte Künstlerin Bianca Schulz das Bild, welches auf dem vergangenen Picknick im Park von ihr gemalt wurde. "Wir haben uns für eine amerikanische Versteigerung entschieden", so Andrea Bleichert, die gleichzeitig auch die glückliche Erwerberin des Bildes wurde. Mit dem eingenommenen Geld (schätzungsweise rund 100 Euro) wird für das kommenden Parkpicknick 2017 eine neue Bierzeltgarnitur angeschafft.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath