Bürgermeister Christoph Schultz besucht Ehepaar: Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit

Bürgermeister Christoph Schultz besucht Ehepaar : Glückwünsche zur Diamantenen Hochzeit

Bereits seit 1956 sind Ursel und Winfried Groß ein Paar und nun stolze 60 Jahre miteinander verheiratet. Anlässlich des besonderen Hochzeitstages überbrachte Bürgermeister Christoph Schultz neben herzlichen Glückwünschen auch einen Blumenstrauß sowie regionale Präsente.

Kennengelernt hat sich das Ehepaar in einer Hausbrauerei in Düsseldorf. Der gelernte Textiltechniker kam 1955 aus Ostdeutschland nach Nordrhein-Westfalen. Für die Liebe zog die gebürtige Wuppertalerin und damalige EDV-Mitarbeiterin der Deutschen Bahn ins Rheinland. Dort unterstützte sie ihren Mann Winfried mehr als 40 Jahre bei der täglichen Arbeit in zwei Reinigungsgeschäften, darunter eines am Hochdahler Markt in Erkrath. Auf die Frage, wie das Ehepaar die beruflichen sowie privaten Herausforderungen des Alltags meistert, verrieten beide: „Das einzige was zählt, ist die Liebe – und daran arbeiten wir jeden Tag“.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath