Treffpunkt Leben Gemeinde Unterfeldhaus Hilfe für Menschen in der Ukraine

Unterfeldhaus · Die Treffpunkt Leben-Gemeinde unterstützt Menschen in der Ukraine und versucht ihre durch den Krieg entstandene Not zu lindern helfen. Dafür hat sie Kontakt zu einer christlichen Hilfsorganisation unter www.helping-hands-scm.de aufgenommen, welche die Hilfe mit ihrem Netzwerk vor Ort koordiniert und umsetzt.

Foto: neelam279

Es gibt folgende Möglichkeiten zu helfen:

Hilfspakete

Man kann Pakete mit Hilfsgütern für Menschen in der Ukraine packen, die ihr Land nicht verlassen wollen oder können. Die Gemeinde sammelt diese Pakete und bringt sie nach Bochum, von wo aus sie über die ukrainische Grenze gebracht und lokal in der Ukraine verteilt werden. Eine Packliste mit genauen Angaben zu Inhalt, Kennzeichnung sowie zu Abgabeterminen und einem Kontakt für Rückfragen finden Interessierte über den Link auf der Startseite der Homepage www.treffpunkt-leben.com . Die Pakete können bis zum 11. März abgeben werden; die Aktion koordiniert Hans Brandt.

Spenden

Um die Hilfsgüter in der Ukraine zu verteilen, werden Transporter gebraucht. Die Gemeinde möchte 50.000 Euro zur Verfügung stellen, damit davon Transporter beschafft werden können. Wer dafür spenden möchte, tut dies bis zum 31. März mit dem Verwendungszweck „Sondersammlung Ukraine“ über die Bankverbindung:
EFG Treffpunkt Leben Erkrath
IBAN: DE79 5009 2100 0000 3243 02
BIC: GENODE51BH2
Spar- und Kreditbank  EFGeG Bad Homburg v.d.H.
Rückfragen beantwortet Marc Stosberg per Mail an marc.stosberg@treffpunkt-leben.com .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort