Kreissparkasse Düsseldorf hilft 3600 Euro für das DRK Erkrath

Unterfeldhaus · Viele Vereine haben aufgrund der Corona-Pandemie mit Mitgliederverlusten zu kämpfen - nicht so beim DRK Erkrath. „Wir haben sogar in dieser Zeit neue Mitglieder gewonnen“, sagt uns Nils Springer (Bereitschaftsleitung des DRK Erkrath).

 Kreissparkasse Düsseldorf spendet an das DRK Erkrath.

Kreissparkasse Düsseldorf spendet an das DRK Erkrath.

Foto: nic

Dennoch, auf Rosen gebettet sind die Rotkreuzler in Erkrath nicht und bedingt durch die zahlreichen Veranstaltungen, die in den knapp zwei Jahren ausfallen mussten, wo sonst normalerweise Gelder akquiriert werden, ist auch dieser Verein mehr den je auf Spenden angwiesen. Schuhe, Hosen, Jacken, Pullis und Helme für die Einsatzkräfte kosten Geld. Für die Grundausstattung zahlt der Verein pro Kopf rund 1000 Euro. Allein ein Helm kostet circa 250 Euro und davon brauchte das DRK Erkrath aktuell 16 an der Zahl, um die neu gewonnen Mitglieder auszustatten beziehungsweise die in die Jahren gekommenen Helme auszutauschen. Die Kreissparkasse Düsseldorf war schnell zur Stelle und spendete 3600 Euro an den Ortsverein. „Wir sind für diese Spende sehr dankbar und die neuen Helme kommen bei unseren Mitgliedern sehr gut an“, so Nils Springer. Bei der symbolischen Scheckübergabe im Hauptquartier des DRK Erkrath in Unterfeldhaus waren anwesend: (v.li.) Wolfgang Cüppers, Christian Langensiepen, das Ehepaar Angelika und Dieter Molls, Nils Springer (alle DRK Erkrath) und Irina Meier zusammen mit Christoph Kuhrau von der Kreissparkasse. Mehr zurm DRK Erkrath gibt es auf www.drkerkrath.de.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Komm zur Krippe
Weihnachtsgottesdienst unter freiem Himmel Komm zur Krippe