Das diesjährige Aufstellen des Baumes markiert ein besonderes Jubiläum: Seit nunmehr einem Vierteljahrhundert pflegt die Bruderschaft diese Tradition und setzt damit ein sichtbares Zeichen für Zusammenhalt und Brauchtumspflege im Stadtteil. Jung- und Altschützen stellten den Baum an gewohnter Stelle am Denkmal auf und unterstrichen damit das generationenübergreifende Miteinander innerhalb der Bruderschaft.
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. dankt allen Unterbacherinnen und Unterbachern für die langjährige Unterstützung des heimischen Brauchtums und für das vielfältige Engagement im Vereins- und Gemeindeleben. Mit dem Weihnachtsbaum möchte die Bruderschaft ein sichtbares Zeichen der Dankbarkeit, der Verbundenheit und der Hoffnung in der Advents- und Weihnachtszeit setzen.
Eine herzliche Einladung an die Bevölkerung geht raus, den Unterbacher Weihnachtsbaum mit Schmuck zu verschönern. Das Königspaar der Bruderschaft hat bereits die erste Kugel aufgehängt, und die Schützen freuen sich auf zahlreiche Beiträge aus der Unterbacher Bürgerschaft.
Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. wünscht allen Unterbacherinnen und Unterbachern eine friedvolle Adventszeit, ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2026.