Nachlese Gelungene Premiere: Erster Ex-Prinzessinnen-Mädels-Frühschoppen in Unterbach

Unterbach · Gute Stimmung, bunte Kostüme und ein kleines, feines Programm: Der erste Ex-Prinzessinnen-Mädels-Frühschoppen im Vereinshaus Unterbach war ein voller Erfolg.

Foto: Gabi Gründker

Pünktlich um 11.11 Uhr eröffnete Ex-Prinzessin Diana Rothe-Gerritsen am 11. Januar gemeinsam mit neun weiteren ehemaligen Prinzessinnen die Veranstaltung. Rund 100 Gäste waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam mit den Ex-Prinzessinnen des Karnevalsausschuss Unterbach 1957 e.V. zu feiern. „Ich bin überwältigt, dass wir das in diesem kleinen Rahmen so hinbekommen haben“, begann Diana Rothe-Gerritsen ihre emotionale Ansprache, die mit großem Applaus belohnt wurde.

Foto: Gabi Gründker

Für beste Stimmung sorgte gleich zu Beginn Florian Zimmermann. Mit Gesang und Gitarre präsentierte der Coverkünstler bekannte Karnevalshits wie „Prinzessin“ und traf damit genau den Geschmack der jecken Damen. Für den guten Ton während der gesamten Veranstaltung war DJ Holli (Holger Bartsch) verantwortlich. Mit seiner Musikauswahl und der Erfüllung zahlreicher Musikwünsche ist er aus dem Unterbacher Karneval nicht wegzudenken. Zudem stammt das aktuelle Mottolied des Unterbacher Prinzenpaares Anita II. und Robert I. aus seiner Feder. Ein besonders emotionaler Moment folget mit dem Auftritt von Rainer Lieverscheidt. Ex-Prinzessin Sandra Schlusche, Tochter des Sängers, kündigt ihren Vater persönlich an: „Der nächste Künstler könnte nicht besser zu uns Ex-Prinzessinnen passen.“ Schließlich regierten ihre Eltern 1993 als Prinz Rainer I. und Prinzessin Evi I. das Eselsland. „Das war der Startschuss für eine sensationelle musikalische Karriere. Mein Papa schrieb damals das Mottolied und sang es auch selbst“, erklärte sie stolz.

Foto: Gabi Gründker

Mit seinem Hit „Es endet immer mit Sauerei“ brachte Rainer Lieverscheidt das Vereinshaus sofort zum Brodeln. Zu „Die Sterne funkele“ wurde im ganzen Saal geschunkelt. Später zog noch eine fröhliche Polonaise – angeführt von Tochter Sandra – singend durch den Raum. Die familiäre Atmosphäre machte deutlich: In Unterbach kennt man sich.

Natürlich durfte auch das amtierende Unterbacher Prinzenpaar nicht fehlen. Prinzessin Anita II. und Prinz Robert I. wurden gemeinsam mit ihrem Gefolge herzlich empfangen – ein echtes Heimspiel. Da Prinzessin Anita II. am Vortag Geburtstag hatte, wurde natürlich noch ein Geburtstagsständchen gesungen. Mit ihren Gardetänzen begeisterten anschließend die Tanzgarden Weiß-Rot und Rot-Weiß das Publikum und erhielten lang anhaltenden Applaus. Einige stolze Mamas verfolgten die Auftritte ihrer Töchter mit gezückten Handys.

Einen weiteren Höhepunkt setzen kurz vor Veranstaltungsende die Dancing Donkeys. Die tanzenden Fußballer des SC Unterbach heizten mit ihrem Showprogramm noch einmal ordentlich ein. „War geil, oder? Wollt ihr eine Zugabe?“, fragte Diana Rothe-Gerritsen das Publikum – und erhielt prompt die gewünschte Zugabe. Als die Dancing Donkeys schließlich die Bühne verlassen wollten, äußert Prinzessin Anita II. noch einen Wunsch: „Ich hätte gerne ein Foto mit den Jungs.“ Die Ex-Prinzessinnen griffen die Idee spontan auf, und so entstanden zum Abschluss viele schöne Erinnerungsfotos.

Der erste Ex-Prinzessinnen-Mädels-Frühschoppen war damit nicht nur eine gelungene Premiere, sondern auch eine Veranstaltung, die allen Beteiligten sicher noch lange in bester Erinnerung bleiben wird.

(GG)