Atelier öffnet seine Pforten Trau‘ dich, werde kreativ

Hochdahl · Vielen der Kunstszene zugewandten Menschen ist Konstanze Schättel bekannt als die Künstlerin aus der Sandheide. Dort hat sie ihr Atelier - das kreative Zentrum ihres Schaffens. Nun möchte sie sich einem breiterem Publikum öffnen und zukünftig Kreativkurse jeglicher Couleur anbieten.

 Konstanze Schättel und ihre Halsketten-Kollektion.

Konstanze Schättel und ihre Halsketten-Kollektion.

Foto: nic

Konstanze Schättel malt wunderbare, farbenfrohe, meist großformative Bilder. Sie sind nicht nur schön anzusehen, hinter jedem ihre Werke steckt eine Botschaft und das vor allem aus dem Bereich der Tierethik - ein Thema, dass die Künstlerin nicht nur privat, sondern auch beruflich sehr beschäftigt. Unter dem Titel „Alles anders“ arbeitet der in Gerresheim lebende Freigeist zur Zeit an einem Kunstbuch. „Dort sind ein Teil meiner Werke abgebildet, mal in einem philosophischen, mal in einem kunstgeschichtlichen und mal in einem ethischen Kontext“, verrät sie uns während eines Treffens in ihrem Atelier am Sandheider Markt.

Farbenfrohe Werke mit einer Botschaft made by Konstanze Schättel.

Farbenfrohe Werke mit einer Botschaft made by Konstanze Schättel.

Foto: nic

Während sie hauptsächlich für sich in ihrem Atelier arbeitet und demnächst am 4. Juli (Vernissage) ihre zweite (Gemeinschafts)-Ausstellung im Rahmen des Art Festivals der Künstlervereinigung „Art Factory Graz“ im Emmerich unter dem Titel „Save the world“ plant, möchte sie sich nun auch einem breiterem Publikum öffnen. „Ich würde gerne Kreativkurse anbieten. Malerei, Zeichnen, Häkeln, Stricken oder selbst Schmuck gestalten - alles ist möglich und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.“ Letzteres - das Gestalten von fantasievollen Halsketten im Bohemian-Style - ist die zweite Leidenschaft der Malerin. Eine kleine Auswahl dieser Schmuckstücke hängen im Schaufenster ihres Ateliers. „Die Kreativkurse können jederzeit starten, sobald sich Interessenten dazu gefunden haben. Die Kurse werden in Kleingruppen mit bis zu zwei Teilnehmern stattfinden.“ Wer Interesse hat, meldet sich dazu per Mail bei Konstanze Schättel unter nattermitSchal@aol.com.

Weitere Informationen zur bevorstehenden Ausstellung in Emmerich gibt es auf www.artfactory-graz.at.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort