1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Schokohasen und Osterüberraschungen

Schokohasen und Osterüberraschungen

Viele Erkrather haben sich an der Osteraktion des Rotary-Clubs Haan-Hilden für Kinder der Tafel beteiligt. Gestern warteten mehr als hundert Geschenke auf kleine Besucher der Tafel, die in den letzten Wochen von Erkrathern bei Sara Willwerth in der Buchhandlung Weber abgegeben wurden.

(RG) Auch die Mitarbeiter der Buchhandlung haben fleißig kleine Pakete gepackt. Von Plüschtieren, über Mal- und Lesebücher bis hin zu Puzzeln und anderen Spielen war für Kinder jeden Alters etwas Passendes dabei. Auch 250 lustige, goldfarben verpackte Osterhasen mit Glöckchen und rotem Halsband hat Dr. Felix Schmincke, der Präsident des Rotary Clubs Hilden-Haan, der Erkrather Tafel übergeben.

Zur Osteraktion hatten Eltern, die von der Tafel betreut werden, ihre Kinder angemeldet. Zwischen 14 und 15 Uhr durften sich die Kinder eines der Geschenke aussuchen und einen Osterhasen entgegennehmen. Beate Wirth hatte mit ihren drei Helferinnen alle Hände voll zu tun, bis alle Kinder, die an diesem Tag kommen konnten, ihr Ostergeschenk in den Händen hielten. Die verbliebenen Geschenke und Schokoladenhasen werden bei der wöchentlichen Ausgabe verteilt.

Der Rotary-Club hat in diesem Jahr, dank einiger Großspenden, für rund 650 Kinder die in Hilden, Haan und Erkrath von der Tafel betreut werden, kleine Ostergeschenke und Schokoladenhasen zur Verfügung gestellt.