1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Gelungene Malaktion der SPD Erkrath: Neues Warthäuschen in Kempen

Gelungene Malaktion der SPD Erkrath : Neues Warthäuschen in Kempen

Am vergangenen Wochenende haben die Ratskandidatin Sandra Gehrke und der Kreistagskandidat für Kempen, Peter Urban, aufgerufen das alte Wartehäuschen aufzuhübschen.Unter der Federführung von Sandra Gehrke ging es dann ordentlich zur Sache.

Zuerst wurde durch Thorsten Gehrke, der seine Frau tatkräftig unterstützt , das Grün um die Hütte entfernt. Dann wurde ausgebessert und grundiert. Mittlerweile trafen auch drei Kinder ein, die spontan und das über mehrere Stunden begeistert geholfen haben. Die hatten einen riesen Spaß.

Weiter aktiv dabei waren die Wahlkreiskandidaten der SPD Frank Urban ( Willbeck ) und Henrik Pickard ( Unterfeldhaus ) Der Fraktionsvorsitzende Detlef Ehlert kam auch mit dem Bürgermeisterkandidat der SPD Jörg Schintze und dessen Frau Ina Schintze die sofort mithalf, vorbei.

  • Dreck weg-Tag 2021: Die SPD Erkrath
    Dreck weg-Tag am Kemperdick : Vieles unter dem Unrat aufgedeckt
  • SPD-Ratsfraktion geht mit neuem Vorstand zuversichtlich in das neue Jahr : Neuer Vorstand der SPD Erkrath
  • Fahndung nach Flüchtigen : Papiercontainer in Brand gesetzt

Als Mitorganisator der Aktion stieg Peter Urban nach drei absolvierten Wahlkampfständen dann ebenfalls am frühen Nachmittag ein. Zuerst wurden die Kids von ihm mit Eis versorgt und für alle Beteiligen gab es kalte Getränke. Danach wurde auch von ihm der Pinsel geschwungen. Erfreulich war die Resonanz der Bevölkerung, die das Ganze betrachteten und immer nachfragten, ob die Beiteiligten irgendetwas bräuchten um erfrischt zu werden. Ein Nachbar brachte sogar sofort was vorbei. Eine tolle Aktion, ein super Ergebnis und alle waren k.o., aber stolz auf das Geleistete.