TC Grün-Weiß Hochdahl pflanzt neue Bäume Neues Panorama bei Grün-Weiß

Hochdahl · 150 serbische Fichten fielen der Trockenheit und dem Borkenkäfer in den letzten heißen Sommern zum Opfer. Sie wurden 1972 auf dem Gelände des TC Grün-Weiß Hochdahl gepflanzt. Nachdem nun leider alle Bäume gefällt werden mussten, konnte der Tennisclub nun neue und hitzeresistentere Bäume pflanzen.

 Der Vorstand des TC Grün-Weiß Hochdahl mit einem Teil der neu gepflanzten Laubbäumen: (v.li.) Ansgar Schnepel (Geschäftsführer und zweiter Vorsitzender), Detlef Tinapp (Schriftführer) und Christoph Schilz (1. Vorsitzender).

Der Vorstand des TC Grün-Weiß Hochdahl mit einem Teil der neu gepflanzten Laubbäumen: (v.li.) Ansgar Schnepel (Geschäftsführer und zweiter Vorsitzender), Detlef Tinapp (Schriftführer) und Christoph Schilz (1. Vorsitzender).

Foto: nic

Rund 10.162 Euro kamen im Rahmen einer Spendenaktion des TC Grün-Weiß zusammen. „Damit konnten wir nun zehn neue Laubbäume kaufen, die auf unserem Gelände nun Wurzeln schlagen dürfen. Von dem restlichen Betrag, der nun noch übrig ist, werden wird noch Büsche kaufen, um die Anlage noch attraktiver zu gestalten“, sagt uns Christoph Schilz (Geschäftsführer).

Durch die Fällung der Fichten hat sich nun für die Mitglieder rund um die Tennisplätze ein neues und vor allem weitsichtiges Panorama ergeben. Das Clubgelände am Willbecker Busch 38 ist ringsherum von Feldern umgeben. Allein die Aussicht ist schon ein Besuch wert und wenn Corona nicht wäre, dann könnte man nun wunderbar auf der Clubterrasse ein erfrischendes Kaltgetränk dazu genießen. Aber auch diese Zeiten kehren sicherlich irgendwann wieder zurück. Dabei können sich die Tennisspieler noch glücklich schätzen. „Wir durften im vergangenen Jahr von Mai bis November unter den geltenen Hygieneregeln unsere Plätze bespielen und konnten dadurch sogar neue Mitglieder gewinnen“, so Ansgar Schnepel (2. Vorsitzender).

Einziger Wermuthstropfen: Einnahmen, die der Club in der Vergangenheit beispielsweise durch die Teilnahme am beliebten Trillser Straßenfest verbuchen konnte, fielen im vergangenen und leider auch in diesem Jahr aus. „Dadurch gehen unserem Club zwischen 5000 und 8000 Euro verloren“, sagt Christoph Schilz.

Umso dankbarer ist der Vorstand, dass die Mitglieder dem Club auch in diesen schwierigen Zeiten die Treue hält und durch die Mitgliedsbeiträge den Verein unterstützt. Neben den guten Trainingebedingungen und der gepflegten und wunderschön gelegenen Anlage, spielt vermutlich auch die familiäre Atmosphäre hierbei eine wesentliche Rolle. In 2022 feiert der Club seinen 50sten Geburtstag und hofft, dass er diesen unbeschwert und ohne Einschränkungen mit seinen Mitgliedern, Freunden und  Förderen begehen kann.

Mehr Informationen zum TC Grün-Weiß Hochdahl gibt es auf www.tennis-hochdahl.de.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Joachim Focken und Peter Kasch, Gründungsmitglieder
Lust auf Tennis?
Tag der offenen Tür beim TC Grün-Weiß HochdahlLust auf Tennis?
Aus dem Ressort