Bürgerverein Hochdahl präsentiert neues Vorstandsteam Mehr in den Fokus der Öffentlichkeit treten

Hochdahl · Es ist still geworden um den Bürgerverein Hochdahl. Nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie und auch durch die Erkrankung des Vorstandsvorsitzenden, so dass dieser sein Amt nicht mehr ausüben konnte. Doch das soll sich nun ändern, denn es gibt ein neues Vorstandsteam, was sich nun der Öffentlichkeit präsentiert.

(v.li.) Die Vorstandsmitglieder Michael Freiherr (Schatzmeister) Daniela Günzel (Schriftführerin) Gottfried Bander (1. Vorsitzender) sowie Amir Lettgen (2. Vorsitzender). (li. u.re. jeweils außen) Cliff Wacker und Kjell Richter von "Die Neanderbiene" waren Gäste bei der Vorstandssitzung zu Thema zukünftige Kooperationen.

(v.li.) Die Vorstandsmitglieder Michael Freiherr (Schatzmeister) Daniela Günzel (Schriftführerin) Gottfried Bander (1. Vorsitzender) sowie Amir Lettgen (2. Vorsitzender). (li. u.re. jeweils außen) Cliff Wacker und Kjell Richter von "Die Neanderbiene" waren Gäste bei der Vorstandssitzung zu Thema zukünftige Kooperationen.

Foto: SK

Präsenter in der Außendarstellung, neue Mitglieder gewinnen, Kooperationen eingehen und die Tätigkeiten des Vereines an den aktuellen Bedürfnissen der Bürgerschaft ausrichten - das sind die Hauptziele des neuen Vorstandsteams des Bürgervereins Hochdahl. Gebildet wird es aus neuen Vorstandsvorsitzenden Gottfried Bander, Amir Lettgen (zweiter Vorsitzender), Michael Freiherr (Schatzmeister) und Daniela Günzel (Schriftführerin).

Eine der ersten Amtshandlung, die schon sehr weit gediehen ist, ist die Neugestaltung der Webseite des Vereins und ein neues Logo. Beides wird am 28. September bei der nächsten Mitgliederversammlung dem Publikum zur Abstimmung präsentiert. Ein weiteres, bereits erfolgreich durchgeführtes Projekt, ist der Mobilfunk-Vortrag von der Initiative „Diagnose Funk“ im Lokschuppen Hochdahl. Hier hat der Bürgerverein Hochdahl die „Bürgerinitiative verantwortungsvoller Umgang mit Mobilfunk“ unterstützt und den Bürgern eine Plattform zum Informationsaustausch zum Thema „Mobilfunk“ geboten.

Ein weiterer Punkt auf der Agenda ist die Errichtung von so genannten „Spielkisten“ auf Spielplätzen in Hochdahl nach dem Vorbild des Vereins „Unterfeldhaus Aktiv“. Außerdem möchte der Verein an bestimmten Stellen im Stadtgebiet Sitzbänke aufstellen lassen und diese stiften. Dazu hat das Vorstandsteam 13 Plätze auserkoren, von denen die Stadt bereits elf genehmigt hat.

Ein weiterer Punkt, die Vernetzung und Kooperation mit anderen Vereinen und Initiativen, trägt auch schon erste Früchte. Cliff Wacker und Kjell Richter von „Die Neanderbiene“ waren beim letzten Vorstandstreffen zu Gast und stellten ihr Projekt, welches am Rande des Wisent-Geheges im Neandertal seinen Standort hat, vor. Viele Schulklassen haben die beiden Hobby-Imker dort bereits besucht und allerhand Wissenswertes über die Imkerei, die Bienen und den leckeren Honig erfahren. Dem Gelände fehlen allerdings noch ein paar Dinge im Außenbereich, wie beispielsweise eine Sitzgelegenheit oder eine Möglichkeit, wo sich die vierbeinigen Begleiter der Besucher sich eine kleine Erfrischung abholen können. Hier möchte der Bürgerverein Hochdahl unterstützend tätig werden.

Wer Interesse an einer Mitgliedschaft im Bürgerverein Hochdahl hat, kann entweder am 28. September, 18 Uhr, zur Mitgliederversammlung im Besprechungsraum der Firma Contacto, Gruitener Straße 1 teilnehmen oder aber eine E-Mail an info@buergerverein-hochdahl.de senden. Weitere Informationen sowie weitere Kontaktmöglichkeiten sind ab Herbst über die neue Vereinsseite im Internet möglich.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Lust auf Tennis?
Tag der offenen Tür beim TC Grün-Weiß Hochdahl Lust auf Tennis?
Aus dem Ressort