Ärger in Millrath Vandalismus am S-Bahnhof

Hochdahl · Dieses Foto sandte uns Regina Wedding (stellvertretende Bürgermeisterin) zu. So und noch viel schlimmer sieht es aktuell im Tunnel des S-Bahnhofes Millrath aus.

 Vandalismus am S-Bahnhof Millrath.

Vandalismus am S-Bahnhof Millrath.

Foto: privat

Die drei S-Haltepunkte in Erkrath sind erst vor einiger Zeit im Auftrag der Stadt - nach dem Beispiel von Millrath - von Künstlern liebevoll gestaltet worden. „Unsere Haltepunkte sollen die Visitenkarten unserer Stadt sein, die Menschen, die hier ankommen, sollen sich wohl fühlen“, so Wedding. Ehrenamtliche Mitbürgerinnen und Mitbürger achten regelmäßig auf die Sauberkeit des Umfeldes, ebenso wie das Team des städtischen Bauhofes. „Es ist wirklich sehr traurig, dass es immer wieder einige wenige Mitbürger gibt, die meinen, fremdes Eigentum mutwillig und aus langer Weile beschädigen zu müssen.“ Alle drei S-Bahn-Haltepunkte sind vor einiger Zeit von den VR-Testern als gut bewertet worden. Noch besser wurde der Haltepunkt der Regio-Bahn in Erkrath Nord von den Testern bewertet. „Da passiert so etwas nicht, da ist eine Kamera vorhanden.“

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort