Kund und Kultur aus Erkrath Kunsthaus Erkrath hat vorerst geschlossen

Hochdahl · 2020 ist nicht das Jahr für Kunst und Kultur. Schon im Frühjahr mussten einige Ausstellungen im Kunsthaus Erkrath wegen der Auflagen zur Corona-Pandemie abgesagt werden. Während des Sommers und bis Anfang November war der Austellungsbetrieb unter Einhaltung der Hygienevorschriften möglich.

Kund und Kultur aus Erkrath: Kunsthaus Erkrath hat vorerst geschlossen
Foto: garageband auf Pixabay

Das bedeutete allerdings keine Vernissage und keine Bewirtung. Trotzdem waren die ausstellenden Künstler mit dem Besuch zufrieden. Die Besucher waren erfreut, dass das Kunsthaus wieder seine Tür geöffnet hatte.

Ende Oktober hatten die Ministerpräsidenten und die Kanzlerin aufgrund der steigenden Corona-Infektionen entschieden weitere Einschränkungen bis zum 30. November anzuordnen. Nun ist diese Anordnung vorläufig bis zum 10.Januar 2021 verlängert worden.

Deshalb bleibt der Ausstellungsraum im Kunsthaus bis auf weiteres geschlossen. Auch die seit Jahren am Neujahrstag beginnende Kunst-Werkschau-Woche muss leider entfallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Doppeltes Glück
Zwei Stiftungen ermöglichen Fortsetzung des Förderunterrichts von Du-Ich-Wir Doppeltes Glück
Aus dem Ressort