1. Stadtteile
  2. Hochdahl

Von Langeweile keine Spur: Halbzeit beim TSV-Ferienspaß

Von Langeweile keine Spur : Halbzeit beim TSV-Ferienspaß

Corona hat auch beim Ferienspaß-Programm des TSV-Jugendzentrums so einiges durcheinander gewirbelt. Angebote mussten abgesagt werden oder neu strukturiert und externe Veranstalter mussten ihre Angebote stornieren.

Doch mit viel Organisationstalent seitens des Jugendzentrum-Teams, konnte für die gesamten Sommerferien ein tolles Programm auf die Beine gestellt werden. Letzte Woche war Halbzeit und Kinder- und Jugendliche des Ferienangebotes „Art and Skating“ präsentierten voller Stolz ihre selbst besprühten Skateboards. Natürlich ging es im Anschluss direkt in den nahelegenen Skatepark zum Probefahren. Claudia Andraczek leitete dieses Projekt und ist erstaunt darüber, was für tolle Künstler da am Werk waren. „Wir haben sogar ein Board für den Verein Tinkerbell aus Hochdahl gestaltet und Liam, der gerade bei uns seinen Bundesfreiwilligendienst absolviert, hat sich an zwei weiteren Boards verewigt“, erzählt sie uns. Diese Woche bis zum 31. August läuft im Rahmen des TSV-Ferienspaßes der Programmpunkt „Sommerabenteuer und Natur“. Gefolgt von „Escape Room – Ausbruch aus dem Zoo“ (3. bis 7. August). Im Oktober geht es dann weiter mit „Abenteuer und Sport“ (12. bis 16. Oktober) und „Trommelzirkus“ (19. bis 23. Oktober). Mehr Infos dazu gibt es auf www.tsv-hochdahl.de.

(nic)