Mit Alkohol am Steuer 37-jähriger Erkrather bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Hochdahl · Vor wenigen Tagen ist bei einem Verkehrsunfall auf der Gruitener Straße in Hochdahl ein 37 Jahre alter Erkrather schwer verletzt worden.

37-jähriger Erkrather bei Verkehrsunfall schwer verletzt
4 Bilder

37-jähriger Erkrather bei Verkehrsunfall schwer verletzt

4 Bilder
Foto: Kreispolizei Mettmann

Der Erkrather war nach dem aktuellen Stand der Unfallermittlungen mit seinem Opel Zafira über die Gruitener Straße gefahren, als er aus bislang nicht geklärter Ursache auf Höhe der Hausnummer 29 die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und von der Straße abkam. Der Wagen fuhr erst über den Bürgersteig und prallte anschließend gegen eine Betonwand sowie einen Metallzaun.

Dabei wurde der Opel Zafira erheblich beschädigt und der Fahrer schwer verletzt. Anwohner der Gruitener Straße hatten den lauten Aufprall des Zafiras gegen den Metallzaun gehört und waren sofort zur Unfallstelle geeilt. Sie alarmierten die Rettungskräfte und versorgten den Fahrer bis zum Eintreffen der Sanitäter. Der 37-Jährige wurde anschließend mit seinen schweren, aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Erste Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache ergaben den Verdacht, dass der 37-Jährige das Fahrzeug unter dem Einfluss von Alkohol geführt hatte und daher die Kontrolle über sein Auto verlor. Ein Atemalkoholtest war vor Ort jedoch nicht möglich, weshalb dem Mann zur Beweissicherung im Krankenhaus diesbezüglich eine Blutprobe entnommen wurde.

Die Polizei sperrte die Unfallörtlichkeit zur Dauer der Unfallaufnahme. Der Zafira hatte einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Insgesamt beläuft sich der bei dem Unfall entstandene Sachschaden auf eine Summe von über 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Ein Lichtblick?
„Aktion gerechte Fernwärmepreise“ der BmU Ein Lichtblick?