Save the date Ein Fest der Begegnung und des Zusammenhalts

Hochdahl · Der Freundeskreis für Flüchtlinge in Erkrath e.V. lädt am 11. September, in der Zeit von 12 bis 20 Uhr auf den Europaplatz (ehemals Hochdahl Arkaden) zum Freundschaftsfest ein.

Foto: Michal Jarmoluk/Pixabay

Es soll ein Begegnungsfest sein von den Gruppen und Vereinen, mit denen der Freundeskreis verbunden ist. Es soll ein Zusammentreffen von und mit den vielen Menschen werden, die hier schon lange beheimatet sind, und denen, die neu in Erkrath wohnen. An diesem Tag wird der „Willkommensbaum“ vom Weltflüchtlingstag gepflanzt werden. Ebenso wird der Freundeskreis sein 35jähriges Vereinsjubiläum feiern. Zudem sollen Gedichte vom „Tag der offenen Gesellschaft“ vorgetragen werden. Im Laufe des Tages werden sich die beteiligten Vereine und Institutionen vorstellen, und es gibt die Möglichkeit, sich über deren Angebote zu informieren. Hüpfburg, Glücksrad, Memory, Dosenwerfen und einiges mehr werden für Spaß und Abwechslung für die Kinder sorgen. Selbstverständlich wird für Essen und Trinken gesorgt. Auch das Impfmobil wird vor Ort sein. Wer also noch geimpft werden möchte, kann dass dann auch spontan an diesem Tag machen. Auf alle Fälle sind von allen Beteiligten die an diesem Tag gültigen Corona-Regeln zu berücksichtigen. Das Fest wird vom Förderprogramm des Landes „Neustart miteinander“ gefördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort