Stadtverwaltung warnt vor Metalldieben am Parkfriedhof Neandertal: Diebstahl von Grabschmuck

Stadtverwaltung warnt vor Metalldieben am Parkfriedhof Neandertal : Diebstahl von Grabschmuck

Auf dem Parkfriedhof Neandertal in Hochdahl-Millrath wurden in den vergangenen Tagen vermehrt Diebstähle von metallenen Grablampen und —vasen gemeldet.

Verantwortlich hierfür sind wahrscheinlich professionelle Metalldiebe, die sich auf Kupfer-, Bronze- und Messinggrabschmuck spezialisiert haben. Die Friedhofsverwaltung bittet daher alle Bürgerinnen und Bürger, wertvollen Grabschmuck zu sichern und besondere Vorkommnisse den zuständigen Friedhofsgärtnerinnen und -gärtnern oder der Verwaltung zu melden. Auch auf den umliegenden Friedhöfen im Stadtgebiet ist besondere Achtung geboten.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath