Bürgerliches Engagement Der Sommer kann kommen

Hochdahl · Frei nach dem Motto „Frage nicht was deine Stadt für dich tun kann, sondern was du für sie tun kannst“, haben sich Elke Wirtz und ihre Mitstreiter Doris Günter und Hanna Wiese zusammen getan und kurzer Hand das Blumenbeet an der „Märchenwand-Unterführung“ zum Rosenhof Hochdahl wieder aufgehübscht.

 Blumenbeet-Bepflanzung an der Unterführung zum Rosenhof Hochdahl

Blumenbeet-Bepflanzung an der Unterführung zum Rosenhof Hochdahl

Foto: privat

„Wir haben das im vergangenen Jahr bereits schon mal gemacht und dachten uns nun, es sei mal wieder an der Zeit, das Beet von Unrat und wildem Bewuchs zu befreien“, so Elke Wirtz. Das ist natürlich auch nicht der Stadt Erkrath entgangen und belohnte diese Form des ehrenamtlichen Engagement mit einer Erkrath-Tasse, leckeren Pralinen, Rosen und einem Dankesbrief an alle Akteure. „Vielleicht macht unsere Aktion ja Schule und findet ein paar Nachahmer in unserer Stadt“, sagt Elke Wirtz abschließend. Foto: privat

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort