1. Stadtteile
  2. Alt-Erkrath

Feierliche Einschulung an der KGS Johannesschule Erkrath: „Willkommen hier bei uns im Haus!“

Feierliche Einschulung an der KGS Johannesschule Erkrath : „Willkommen hier bei uns im Haus!“

„Willkommen hier bei uns im Haus!“ hieß es am Einschulungstag in der vergangenen Woche für 44 Mädchen und Jungen an der KGS Johannesschule in Erkrath.

Eröffnet durch einen Wortgottesdienst mit Pastor Ernst wurde ein feierlicher Rahmen gesetzt. Mit einem musikalisch untermalten Wortbeitrag hießen die Kinder des dritten Schuljahres ihre neuen Mitschülerinnen und Mitschüler willkommen. Christopher Flor, kommissarischer Schulleiter der Johannesschule, begleitete die Neuankömmlinge sowie deren Eltern durch das Programm, bevor die Kinder mit der traditionell überreichten Sonnenblume in ihre erste Unterrichtsstunde aufbrachen.

Im Anschluss durfte auf dem Schulhof dieses besondere Ereignis mitsamt Schultüte auf Bildern festgehalten werden. Das gesamte Team der KGS Johannesschule, insbesondere natürlich die Klassenlehrerinnen Marina van Brackel (1a) und Kristina Swidersky (1b) freuen sich, die Schulneulinge und die Familien an der KGS Johannesschule begrüßen zu dürfen, gemeinsam zu lernen und das Schulleben zu gestalten.