Verkehrsmeldung Ampelanlage Bismarckstraße / Neanderstraße wieder in Betrieb

Alt-Erkrath · Die Ampelanlage im Kreuzungsbereich Bismarckstraße / Neanderstraße in Alt-Erkrath ist wieder in Betrieb. Dies gab der Landesbetrieb Straßen.NRW nun bekannt, der die Arbeiten zur Erneuerung der Lichtsignalanlage ausgeführt hatte.

Verkehrsmeldung: Ampelanlage Bismarckstraße / Neanderstraße wieder in Betrieb
Foto: Siobhan Dolezal/Pixabay

Aufgrund eines irreparablen Defekts am Steuergerät war ein kompletter Austausch der gesamten Anlage erforderlich. Lieferschwierigkeiten hatten die Arbeiten verzögert. Die Ampelanlage läuft derzeit im Festprogramm. Es stehen weitere technische Arbeiten durch den Landesbetrieb Straßen.NRW aus, damit die Anlage im Regelbetrieb genutzt werden kann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“Lesenswert!
Die Tanzstunde
Bewegend-humorvolles Kammerspiel nach Mark St. Germain Die Tanzstunde
Zum Thema
Aus dem Ressort