Save the date Auf zum Feierabendmarkt

Alt-Erkrath · Erstmals werden auf vielfachen Wunsch probeweise Erkrather Feierabendmärkte auf dem Marktplatz (Bavierstraße und Markthalle) in Alt-Erkrath öffnen. Der erste Feierabendmarkt am vergangenen Mittwoch war bereits ein voller Erfolg. Der nächste Termin ist der 15. September unter der Markthalle am Bavierplatz in Alt-Erkrath, von 16 bis 20 Uhr.

 Gute Laune und nette Menschen beim Feierabendmarkt unter der Markthalle.

Gute Laune und nette Menschen beim Feierabendmarkt unter der Markthalle.

Foto: Stadt Erkrath

Damit soll das Marktangebot für Berufstätige erweitert werden, um Beschäftigten auch nach Feierabend den Genuss von frischen Waren zu ermöglichen. Anders als bei den bereits bekannten Wochenmärkten im Stadtgebiet liegt der Fokus aber zusätzlich auf dem kommunikativen Austausch in gemütlicher Atmosphäre: Das Essen, Trinken und gesellige Beisammensein ist wesentlicher Bestandteil des Formates und Grund für das überwiegend kulinarische Angebot, das durch Live Musik ergänzt wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Lesenswert!
Caritas-Begegnungsstätte Gerberstraße: Lesung „Wilhelm Busch“ Lesenswert!
Zum Thema
Aus dem Ressort