Spendenlauf für den TC Blau-Weiß Erkrath Laufen für den guten Zweck

Alt-Erkrath · Das Hochwasser Ende Juli hat den TC Blau-Weiß Erkrath hart getroffen. Sämtliche Außenplätze waren mit Schlamm und Unrat duch das Wasser verwüstet worden (wir berichteten). Dank der Hilfe durch die Vereinsmitglieder konnten die Plätze vom Schlamm befreit werden, bevor eine professionelle Firma den Feinschliff übernommen hat.

 Das Orga Team des Spendenlaufes: Kira Wunder, Jana Müller, Angela Arntz und Sophia Tente (v.li.).

Das Orga Team des Spendenlaufes: Kira Wunder, Jana Müller, Angela Arntz und Sophia Tente (v.li.).

Foto: TC Blau-Weiß Erkrath

„Wir freuen uns sehr, wieder dem gelben Filzball hinterherjagen zu können, doch das Loch in unserer Vereinskasse ist – trotz der bereits eingetroffenen Spenden – leider noch nicht wieder aufgefüllt“, sagt Britta Evensen, Leiterin der Geschäftsstelle. Deshalb veranstaltet der Tennisclub nun an diesem Sonntag einen Spendenlauf. „Der Erlös soll nicht nur unseren Plätzen zu Gute kommen. Ein Teil der Spenden geht an den Verein ‚Erkrath hält zusammen’ zugunsten der Betroffenen des Hochwassers.“ Los geht es am Sonntag, 22. August, um 10 Uhr. Treffpunkt ist der TC Blau-Weiß Erkrath, Freiheitsstraße 1 bis 6. Eine Runde entspricht rund zwei Kilometer.Jeder ist willkommen! Sowohl Clubmitglieder als auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen mitzulaufen. Jeder, der mitlaufen möchte, sucht sich mindestens einen Sponsor.

Wer mitmachen möchte, meldet sich per Mail mit Vor- und Nachnamen an spendenlauf@tcbwe.de. Die Anmeldefrist ist Freitag, der 20. August. Wer nicht so gerne läuft, kann den Verein auch auf andere Weise unterstützen. „Beispielsweise mit selbst gebackenen Kuchen, den wir ebenfalls zugunsten des Vereins als Verpflegung am Lauftag verkaufen“, so Evensen. Wer einen Kuchen spendet, schickt im Vorfeld bitte ebenfalls eine Mail an spendenlauf@tcbwe.de.

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in Erkrath Auf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort