Ausstellung im Kunsthaus Zwischen Presse und Papier

Hochdahl · Am Freitag, den 30. Juli, eröffnet der Künstler Werner Rutz seine Ausstellung „Zwischen Presse+Papier“ im KunsTHaus Erkrath, Dorfstraße 9 bis 11.

Foto: Jochen Haltern/Pixabay

Am Freitag, den 30. Juli, eröffnet der Künstler Werner Rutz seine Ausstellung „Zwischen Presse+Papier“ im KunsTHaus Erkrath, Dorfstraße 9 bis 11.Werner Rutz zeigt mit Zeichnungen und Drucken sowie Aquarellen ein breites Spektrum mit einem Schwerpunkt auf Prägedrucken. Darüber hinaus informiert er über verschiedene Drucktechniken. Mit Erläuterungen zur Camera Lucida zeigt er Hilfsmittel, die schon die alten Meister verwendeten. Insofern trägt er zum „Lernort Schule“ bei, den das Kunsthaus auch erfüllt. Eröffnung ist am Freitag, den 30. Juli, 18 bis 21 Uhr. Nachfolgende Öffnungszeiten: Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort