Vergabe des Publikumspreises im Kunsthaus Erkrath Ulrike Korsten ist der „Liebling des Publikums“

Hochdahl · Die Ausstellung „Wandel“ im Kunsthaus Erkrath zeigte bis zum vergangenen Sonntag Kunstwerke zum Thema von 26 Kunstschaffenden aus dem gesamten Bundesgebiet. Für diese bundesweite, jurierte und prämierte Ausstellung hatten sich über 3oo Kunstschaffende beworben. Die Jury hat 26 von ihnen für diese Ausstellung ausgewählt. Nun wurde der Publikumspreis vergeben.

 Preisträgerin Ulrike Korsten zusammen mit Wolfgang Sendermann (Vorsitzender des Fördervereins Kunst und Kulturraum Erkrath).

Preisträgerin Ulrike Korsten zusammen mit Wolfgang Sendermann (Vorsitzender des Fördervereins Kunst und Kulturraum Erkrath).

Foto: SK

Ulrike Korsten durfte am Sonntag die Urkunde zum Publikumspreis entgegen nehmen. Kürzlich waren ihre Werke erst in der Ausstellung der Kreissparkasse Düsseldorf in Erkrath zu sehen. In diesem Rahmen hatte sie 2019 den Jurypreis der Erk@Art gewonnen (wir berichteten) und sie hatte in diesem Zuge die Möglichkeit, traditionsgemäß ihre Bilder in der Kassenhalle zu präsentieren.

Den Jurypreis im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs unter dem Titel „Wandel“ hatte wenige Wochen zuvor István Csáki erhalten (wir berichteten).

(nic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort