Jubiläum und Vergabe des Goldenen Meisterbriefes Schreinerei Nicolay wird 50 Jahre

Alt-Erkrath · Kompetenz, Qualität und ganz viel Menschlichkeit bestimmen den Arbeitsalltag des Schreinereibetriebes Nicolay auf der Bachstraße seit mittlerweile fünf Jahrzehnten.

 50 Jahre Schreinerei Nicolay: Dafür gab’s den Goldenen Meisterbrief für Karl- Heinz Nicolay und ein rauschendes Fest zum Jubiläum.

50 Jahre Schreinerei Nicolay: Dafür gab’s den Goldenen Meisterbrief für Karl- Heinz Nicolay und ein rauschendes Fest zum Jubiläum.

Foto: salzburg

(tb) Das Jubiläum und der Goldene Meisterbrief von Betriebsgründer Karl- Heinz Nicolay wurden Anfang August gebührend gefeiert. Rund 200 geladene Gäste folgten dem Ruf der Tischlermeister Frank und Jürgen Nicolay, die den Schreinereibetrieb ihres Vaters bereits in zweiter Generation sehr erfolgreich führen.

"Freunde, Familie und langjährige Kunden haben dieses besondere Ereignis bei einem Hoffest auf unserem Gelände mit uns gefeiert", freuten sich Frank und Jürgen Nicolay. Generation Nummer Drei steht bereits in den Startlöchern. Der 18 jährige Lukas Nicolay ist zwar noch Azubi, möchte den erfolgreichen Weg seines Großvaters, Vaters und Onkel aber genauso gewissenhaft weiterführen. Für Familie Nicolay liegt das jahrelange Bestehen in erster Linie an der treuen Kundschaft, die mittlerweile ausschließlich aus Privatkunden besteht. "Die individuelle Beratung, gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu schaffen und kreativ zu arbeiten machen die Besonderheiten unseres Berufes aus", weiß Jürgen Nicolay. Der Dank gilt daher den treuen Kunden, aber auch den Frauen der beiden Schreinermeister.

"Unsere Frauen tragen maßgeblich zum Erfolg unseres Betriebes bei. Dass die gute Zusammenarbeit innerhalb der Familie so harmonisch funktioniert, ist größten Teils unseren Ehefrauen zu schulden." Derzeit besteht der Betrieb neben den beiden Inhabern aus zwei Gesellen und drei Auszubildenden. In der Betriebsgeschichte brachte die Firma Nicolay allerdings 25 Gesellen, fünf Meister und in den vergangenen zehn Jahren allein drei Jahrgangsbeste hervor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort