Gala-Konzert der Hochdahler Chöre: Lange Tradition bewahren!

Gala-Konzert der Hochdahler Chöre : Lange Tradition bewahren!

Am vergangenen Samstag besuchte die CDU-Bundestagsabgeordnete Michaela Noll das jährlich stattfindende Galakonzert der Hochdahler Chöre in der ausverkauften Erkrather Stadthalle und zeigte sich begeistert.

„Das Motto „Die Welt der Musicals“ mit Dennis Le Gree war hervorragend ausgewählt und vorgetragen. Zeitlose Klassiker aus „Phantom der Oper“ und „König der Löwen“ haben uns alle verzaubert. Für mich der perfekte Start ins Wochenende.“

Natürlich wurde Michaela Noll auf die Pläne des Bundesfinanzministers, reinen Männervereinen die Gemeinnützigkeit abzuerkennen, angesprochen. Hierzu Noll: „Ein ganz klares Nein von mir! Die Meinung von Olaf Scholz teile ich nicht. Unsere Vereine müssen selber darüber entscheiden können. Auch der langjährige Vorsitzender der Hochdahler Chöre, Detmar von Foerster, lehnt die Initiative aus dem Bundesfinanzministerium ab: „Das ist Quatsch!“