Erkraths längster Roter Teppich

Erkraths längster Roter Teppich

Die alljährige Oskar-Verleihung findet am 28. Februar statt. Ein wenig Hollywood-Flair und den Charme der 50-Jahre wird allerdings schon dieses Wochenende versprüht - wenn die St. Sebastianus Bruderschaft zum ersten Ball im neuen Jahr einlädt.

(nic) Eine ganze Stadt schmeißt sich in Schale und geht aus: Auf Erkraths längstem Roten Teppich geht es dann hinein ins glamouröse Vergnügen. Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Erkrath feiert an diesem Samstag ab 20 Uhr ihren Schutzpatron zusammen mit dem amtierenden Königspaar Dirk und Tina Hanten. Und wenn es nach dem beliebten Metzgermeister und erfolgreichem Kurhaus-Betreiber geht, dann wünscht er sich Besucher in festlicher Abendgaderobe á la Frank Sinatra und Co.. Aber erlaubt ist natürlich alles, so lange es dem Anlass eines Galaabends entsprechend ist. Für die musikalische Untermalung sorgen Christian Kaspers und die legendäre "Rolls-Voice-Band". Der Schlagzeuger der Gruppe spielte schon bei der Udo Jürgens Band und für Weltstars wie Joe Cocker und Whitney Houston.

Der Trompeter stammt aus dem "James Last Orchester". Das Repertoire erstreckt sich von Big-Band-Swing über legendäre Rock- und Pophits der 70er, 80er und 90er Jahre bis hin zu aktuellen Hits. Alle Arrangements werden von Bandleader Christian Kaspers (Piano/Keyboard) selbst geschrieben. Jeder einzelne Ton ist also von Hand gemacht. "Natürlich ist der Abend noch gefüllt mit zahlreichen Überraschungen, die an dieser Stelle aber naturgemäß nicht verraten werden dürfen", so König Dirk Hanten. Bei all' der Feierstimmung, darf eines jedoch nicht unerwähnt bleiben: Der gute Zweck. "Wir sammeln an diesem Abend für Spielgeräte auf der Bahnstraße. Wie die mal aussehen könnten, wird mittels Stellwände an dem Galaabend gezeigt.
Also, wer jetzt Lust bekommen hat, einen unvergesslichen Abend zu erleben, sollte sich schnell noch Eintrittskarten sichern. Die gibt es an folgenden Stellen:

Knopf und Stoff, Angela Heß, Bahnstraße 19
Landmetzgerei Dirk Hanten, Neanderstraße 20
Orthopädie/Schuhtechnik H.G.Büchel, Neanderstraße 32.

Mehr von Lokal Anzeiger Erkrath