1. Sport

Absage der Jubiläumsfeier und des Saisonstarts: „Es tut uns in der Seele weh!“

Absage der Jubiläumsfeier und des Saisonstarts : „Es tut uns in der Seele weh!“

„Gerne hätten wir mit all unseren Freunden und Fans, ehemaligen Weggefährten und aktiven Spielern und Betreuern unser 30-jähriges Bestehen wie geplant am 1. Mai dieses Jahres gefeiert! Nun macht uns Corona und die dadurch bedingte Kontaktsperre einen dicken Strich durch die Rechnung“, sagt Peter Faßbender vom Neandertaler Baseballclub im TSV Hochdahl.

Der Club ist jedoch fest entschlossen, die Geburtstagsfeier zu gegebener Zeit nachzuholen. Wann das sein wird, steht jedoch noch in den Sternen!

Der Deutsche Baseball Verband (DBV) hat gestern den Start des Spielbetriebs in seinen Ligen auf unbestimmte Zeit verschoben. Die Landesverbände werden wohl folgen. „So ist auch für uns der Start in die neue Saison nicht absehbar. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen auf den Baseballplätzen und wünschen allen Erkrathern Geduld im Umgang mit der (nötigen) Kontaktsperre und vor allem Gesundheit.“