Jahresrückblick des Neandertaler Baseballclubs „Welch ein Jahr für uns alle!“

Hochdahl · „Eigentlich wollten wir unser 30-jähriges Jubiläum mit einem Turnier gemeinsam mit unseren Freunden auf dem Sportplatz Kemperdick feiern, aber es kam alles ganz anders. Corona hatte uns alle in allen Bereichen fest im Griff“, sagt Peter Faßbender.

Jahresrückblick des Neandertaler Baseballclubs: „Welch ein Jahr für uns alle!“
Foto: stanbalik/Pixabay

Die Saison war durchgeplant und bestens vorbereitet. Durch den Lockdown von März bis Mai wurden alle Planungen über den Haufen geworfen. Sportverbände sagten ihren Spielbetrieb komplett ab oder verschoben den Start auf unbestimmte Zeit. „Als es im August wieder einen Spielbetrieb gab, hatten wir uns schon dafür entschieden, diese Saison nicht am Ligabetrieb teilzunehmen. Uns waren die Auswirkungen dieser Pandemie ein zu großes Risiko für uns, unsere Fans und Freunde und die Konkurrenten“, so Faßbender. So beließ man es bei zwei Freundschaftspielen. Der befreundete Club aus Bochum kam einmal an den Kemperdick und zum Rückspiel fuhr die Hochdahler Truppe nach Bochum zu den Barflies. „Die Ergebnisse waren zweitrangig, wir waren nur froh, wieder unserem geliebten Sport nachgehen zu können.“

Und jetzt? „Stecken wir im zweitenLockdown, von dem noch nicht abzusehen ist, wie lange er dauern wird. Einen Hoffnungsschimmer stellen die nun bald beginnenden Impfungen dar. Hoffen wir alle gemeinsam, dass die Situation sich langsam entspannt und wir bald beim Hallentraining die verloren gegangenen Skills aufarbeiten und dann hoffentlich zur Normalität und einem geregelten Spielbetrieb zurückkehren können.“

Das ausgefallene Jubiläum wollen die Spieler auf jeden Fall nachholen. „Allen, die uns auf der Internetseite, bei Facebook und/oder Instagram folgen, wünschen wir Gesundheit und Geduld in dieser merkwürdigen Zeit, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres neues Jahr 2021!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Auf in die Fluten
Auf in die Fluten
25. Erkrather Stadtmeisterschaften im Schwimmen in ErkrathAuf in die Fluten
Zum Thema
Aus dem Ressort