TuS Erkrath: Adventskalenderaktion Eine tolle Überraschung für die Kinder

Alt-Erkrath · Entsprechend einer jahrzehntelang beim TuS Erkrath geübten Tradition wird an die Kinder, die Mitglied im Verein sind, pünktlich zum Nikolaustag jeweils ein Schokoladennikolaus verteilt.

TuS Erkrath: Adventskalenderaktion: Eine tolle Überraschung für die Kinder
Foto: TuS Erkrath

Entsprechend einer jahrzehntelang beim TuS Erkrath geübten Tradition wird an die Kinder, die Mitglied im Verein sind, pünktlich zum Nikolaustag jeweils ein Schokoladennikolaus verteilt. Erfolgte dessen Übergabe in den Vorjahren immer im Rahmen der Trainingsstunden durch die jeweiligen Übungsleiter, war das in diesem Jahr wegen der Corona-Pandemie, die seit Wochen keine sportlichen Aktivitäten zulässt, nicht möglich. Um den Kindern in dieser nicht einfachen Zeit, dennoch eine Freude zu bereiten, ließ sich der Vorstand des TuS Erkrath um dessen ersten Vorsitzenden Harald Golsch etwas Anderes einfallen: Statt des Nikolaus sollte es in diesem Jahr für jedes Kind einen Adventskalender geben. Die Verteilung fand in der vergangenen Woche statt. Hierzu wurden insgesamt knapp 700 Kinder an den fünf Wochentagen zeitversetzt in die Geschäftsstelle des TuS eingeladen waren, wo sie von der zweiten Vorsitzenden des Vereins Ursula Mayer und der Geschäftsstellenleiterin Iris Custode ihren Adventskalender überreicht bekamen. Die Resonanz seitens der Kinder und deren Eltern war überwältigend. Es gab zu der TuS-Aktion sehr viele positive Rückäußerungen und Lob an alle Beteiligten. Auch für die nicht abgeholten Adventskalender ist bereits eine Verwendung gefunden. Sie werden zeitnah einer Sozialeinrichtung gespendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort