Mobilität in Erkrath Bushaltestellen werden barrierefrei

Alt-Erkrath · Die Bushaltestellen an der Hochdahler Straße und der Kreuzstraße in Alt-Erkrath werden derzeit barrierefrei umgebaut und modernisiert. Darüber freut sich das zuständige Ratsmitglied Pascal Hengstermann (CDU).

Ratsmitglied Pascal Hengstermann (CDU).

Foto: CDU Erkrath

„Für den barrierefreien Ausstieg sind nicht nur behinderte oder ältere Menschen dankbar, sondern auch junge Familien mit Kinderwagen oder Fahrradfahrer freuen sich über einen einfachen Ein- und Ausstieg“, ist sich Hengstermann sicher. „Das Leitsystem für Sehbehinderte erhöht nicht nur die Sicherheit, sondern sieht auch gut und modern aus“, meint Erkraths jüngstes Ratsmitglied. „Der Umbau der Haltestellen ist, im wahrsten Sinne des Wortes, ein wichtiger Schritt, um die Inklusion in der Gesellschaft weiter voranzutreiben“, freut sich der junge Ratsherr. Die Baumaßnahmen sollen noch in diesem Monat abgeschlossen werden, weiß Hengstermann, der sich selber auch schon darauf freut, barrierefrei in den Bus zu steigen.

Jetzt schnell Karten sichern
St. Hubertus Schützenbruderschaft Unterbach 1870 e.V. lädt zum Hubertusfest am 9. November ein Jetzt schnell Karten sichern