DIE LINKE Erkrath jetzt mit eigenständigem Ortsverband

Erkrath · DIE LINKE ist in Erkrath jetzt mit einem eigenen Ortsverband vertreten. Nachdem in der vergangenen Woche die Ortsverband-Konstruktion Erkrath-Haan-Mettmann aufgelöst worden war, gründeten die Mitglieder aus Erkrath ihren eigenen Ortsverband.

 Lutz Gallasch (Beisitzer), Daniel Kosman (Sprecher) und Svenja Burbulla (Beisitzerin, v.li.).

Lutz Gallasch (Beisitzer), Daniel Kosman (Sprecher) und Svenja Burbulla (Beisitzerin, v.li.).

Foto: DIE LINKE Erkrath

Dazu erklärt Daniel Kosman, der vor wenigen Tagen zum Sprecher des Ortsverbandes gewählt worden war: „Nachdem es uns gelungen ist, zum ersten Mal eine Fraktion für den Erkrather Stadtrat zu stellen, war es nur logisch, dass wir unsere Partei stärker in Erkrath vernetzen möchten. Dies ist uns nun mit dem eigenständigen Ortsverein gelungen, durch den wir näher bei den Bürgern und ihren Bedürfnissen sind.“

Als Beisitzer wird Kosman von Svenja Burbulla und Lutz Gallasch unterstützt. „Ein besonderer Dank gilt unserem langjährigen Sprecher Hans Jürgen Rieder der viele Jahre lang Pionierarbeit in Erkrath geleistet hat“, sagt Svenja Burbulla.

„Es ist schön, dass sich ein engagiertes Team für den neuen Ortsverband gefunden hat“, freut sich Rieder, der weiterhin als sachkundiger Bürger in der erweiterten Fraktion arbeiten wird.

Wer im neuen Ortsverband mitmachen möchte, kann sich melden per Mail an kontakt@dielinke-erkrath.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort