1. Die Stadt

CDU-Fraktion wählt neuen Vorstand

CDU-Fraktion wählt neuen Vorstand

Die Erkrather CDU startet mit einem starken Team aus 18 direkt gewählten Mitgliedern, darunter sehr vielen jungen Kommunalpolitikern, in die neue Ratsperiode.

„In den kommenden fünf Jahren werden wir Erkrath weiter bewegen - und dies wird mit sieben Fraktionen im Rat sehr spannend. Ich freue mich auf konstruktive und auch kontroverse politische Diskussionen“, betont Wolfgang Jöbges, den die CDU-Fraktion auf ihrer konstituierenden Sitzung am vergangenen Dienstag einstimmig erneut zum Fraktionsvorsitzenden gewählt hat. Auf Erfahrung und Kontinuität setzte die Fraktion auch bei der Wahl der beiden stellvertretenden Vorsitzenden Marc Hildebrand und Helmut Rohden, die beide ebenfalls seit vielen Jahren der Fraktion angehört und diese in verschiedenen Funktionen in den Ratsausschüssen vertreten hatten. Aus den Reihen der neuen Ratsmitglieder wurden erstmals in den Vorstand gewählt: Annegret Schiffers, Geschäftsführerin, Julia Götte, Schatzmeisterin, und Maria Schlechter-Heims, Beisitzerin mit Schwerpunkt mediale Kommunikation.