Corona-Pandemie Tage der offenen Tür der weiterführenden Schulen finden nicht statt wie geplant statt

Erkrath · Die Stadt Erkrath teilte den Schulleitungen letzte Woche mit, dass Tage der offenen Tür bis auf Weiteres nicht stattfinden dürfen.

Corona-Pandemie: Tage der offenen Tür der weiterführenden Schulen finden nicht statt wie geplant statt
Foto: Free-Photos/Pixabay

Das Gymnasium Hochdahl und die Realschule Hochdahl werden an den geplanten Terminen auf ihren Homepages ein digitales Informationsangebot zur Verfügung stellen. Das Gymnasium am Neandertal wird Anfang Dezember ebenso über die Homepage ein digitales Angebot veröffentlichen.

Die Realschule Erkrath lädt alle Eltern und Grundschulkinder, die sich bereits telefonisch zum Tag der offenen Tür angemeldet haben, zu einem Webmeeting am Samstag, dem 28. November, persönlich per Mail ein.

Die Realschule Hochdahl und die Carl-Fuhlrott-Hauptschule sagen ihre Termine ebenfalls ab und werden -wenn möglich- ihren Tag der offenen Tür verschieben. Angesichts der Unsicherheit in Bezug auf die weitere Entwicklung des Infektionsgeschehens wird auch der für den 12. Dezember geplante „Tag der offenen Tür“ an der Carl-Fuhlrott-Schule nicht als Präsenzveranstaltung stattfinden.

Die Anmeldungen zu den neuen fünften Klassen der weiterführenden Schulen für das Schuljahr 2021/22 finden am Mittwoch, dem 24. Februar.2021, Donnerstag, dem 25. Februar 2021 von 9 bis 12 Uhr und von 16 bis 19 Uhr und am Freitag, 26. Februar 2021, von 9 bis 12 Uhr statt.

Weitere Infos gibt es online auf:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort